Seite auf englisch aufrufen   Seite auf deutsch aufrufen   Seite auf italienisch aufrufen   Seite auf spanisch aufrufen   Seite auf portugisisch aufrufen   Seite auf französisch aufrufen   Seite auf niederländisch aufrufen   Seite auf polnisch aufrufen   Seite auf schwedisch aufrufen   Seite auf dänisch aufrufen  

Drohne orten und wiederfinden? Mit dem AWTRAXX Finder mini ist fly away kein Problem mehr - Streckenaufzeichnung und Höhenprofil inklusive

Fly away, Drohne weg - und nun? Mit dem AWTRAXX Finder mini ortest du Multikopter dank nur 37 Gramm Gewicht ohne Gewichtsprobleme auf deinem Kopter. Auch für Kinder ist dieser GPS Sender dank geringer Größe besonders geeignet.

von |

Sie befinden sich hier:  Startseite    GPS Sender    AWTRAXX Finder Mini

  Mini GPS Tracker für Personen und Drohnen

Ein technischer Fehler oder einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert - die Drohne ist am Boden oder hängt im Baum, und wie das Schicksal immer so spielt, der Kopter ist dort abgestürzt, wo man ihn nicht besonders gut erkennen kann. Immer wieder berichten uns Nutzer von Fällen, in denen der Kopter in Weizenfeld oder Maisfeld abstürzt und durch den hohen Bewuchs nur schwer ausfindig zu machen ist. Ärgerlich, denn deine Drohne war sicher nicht billig. Für eine  DJI Phantom4 RTF1 muss man zwischen 900 und 1100 Euro auf den Tisch blättern, was sicher kein Schnäppchen ist. Hängen dann noch ein teures Gimbal und eine 4K-Cam unter deinem Copter ist dies doppelt ärgerlich. Ob Phantom 3, Parrot oder Eigenbau, ob mit Gimbal und Cam oder ohne - geht der Kopter im Gelände runter kann guter Rat oft teuer sein. Abgesehen vom ideellen Wert und dem Wert der Arbeitsstunden, die ein solches Hobby mit sich bringt, können schnell einige Tausend Euro auf der Kippe stehen. Ein GPS Tracker zum Wiederfinden einer Drohne nach einem Absturz ist eine beliebte und sehr gut funktionierende Lösung, und ist nicht einmal teuer.

Mit dem AWTRAXX Finder Mini aus dem Hause Alarmwelt24 möchten wir dir einen GPS Tracker für Drohnen und Multikopter vorstellen, der aufgrund von Größe und Gewicht ein idealer Peilsender im RC Flug ist. GPS Ortung im FPV Flug ist so unverzichtbar wie eine Versicherung.

  Die wichtigsten Merkmale auf einen Blick

Kinderleichte Konfiguration

Wie fast alle GPS Ortungssysteme erfolgt die Konfiguration per SMS. Da ein GPS Tracker technisch betrachtet auch ein kleines Handy ist, kannst du natürlich auch SMS an das Gerät senden. Das Gerät empfängt dieses SMS, liest diese automatisch aus und prüft, ob es sich um ein Konfigurationskommando handelt. Für die Konfiguration des AWTRAXX Finder Mini sind lediglich 3 SMS Befehle erforferlich. Diese findest du unter  AWTRAXX Finder Mini Konfiguration.

  Achtung - Für einen GPS Tracker brauchst du auch immer eine SIM Karte. Aber keine Sorge, eine Prepaid Karte genügt völlig. In unserem Artikel  Datenverbrauch findest du verschiedene Prepaid SIM Karten, die für GPS Tracker besonders geeignet sind, darunter auch eine SIM Karte mit kostenlosem mobilen Internet. In unserem Artikel  passende GPS Tracker SIM Karte für das internationale Ausland zeigen wir dir zudem noch Alternativen, wenn du deinen GPS Tracker nicht in Deutschland verwenden möchtest.

Abmessungen und Gewicht

Der AWTRAXX Finder Mini ist mit seinen 60 x 41 x 16 mm gerade einmal so groß wie eine Streichholzschachtel. So verschwindet dieser Tracker nicht nur schnell in der Hosentasche oder der Handtasche der Ehefrau, sondern findet sicher auch ein Plätzchen an deiner Drohne. Mit einem Gewicht von 36 Gramm ist er auch für kleine Drohnen kaum eine Belastung. Auch Jogger haben diesen Tracker schätzen gelernt, denn er passt prima in die Gesäßtasche einer Laufhose.

Mit dem AXTRAXX Finder mini erhält man nicht nur ein ausgereiftes sondern auch ein mit vielen Funktionen ausgestattetes Produkt. In Verbindung mit unserem GPS Ortungsportal ist sogar eine Aufzeichnung des Höhenprofils möglich. Immer mal wieder  bekommt man den AWTRAXX Finder Mini inkl. 12 Monate Ortungsportal für 129 €, reinschauen lohnt sich also. Ein "Man down" Alarm alarmiert bei einem Aufprall, die Empfindlichkeit des Grenzwertes kann man hier kinderleicht per SMS anpassen. Die Konfiguration kann grundsätzlich auch über ein USB Kabel durchgeführt werden, welches aber gesondert beim Händler bestellt werden muss.

GPS Fahrzeugortung von Alarmwelt24

Bei Alarmwelt24 findet man aber nicht nur GPS Tracker für Drohnen und Personen, sondern auch echte GPS Ortungssysteme für Fahrzeuge. Der AWTRAXX VHT1 mit innenliegender GPS und GSM Antenne wird fertig konfiguriert und inkl. einer 12 Monatslizenz für deren GPS Trackingportal ausgeliefert.

Mit diesem GPS Ortungssystem ortest du vom einfachen PKW bis zur Fahrzeugflotte in In- und Ausland. Dieser Tracker verfügt zudem auch noch über digitale wie analoge Ein- und Ausgänge. Dank 1-Wire® Schnittstelle ist sogar die Temperaturmessung und -überwachung per GPS Ortungssystem, z. B. bei Kühltransporten in der Kühllogistik möglich. Mehr über dieses GPS Ortungssystem findest du in unserem Artikel  AWTRAXX VHT1 (Testbericht).

Nicht vergessen - passende SIM Karten

Für den Betrieb eines GPS Trackers benötigen Sie immer eine SIM Karte. Die 3 besten SIM Karten finden Sie in folgender Tabelle.

Platz Bewertung Anbieter Vorteile Zum Anbieter
1 BLAU Jeden Monat 10 MB kostenlos   Direkt zu blau 1
2 Congstar 100MB / Monat mobiles Internet nur 2 Euro   Direkt zu Congstar 1
3 1&1 Notebook Flat ab nur 4,99€ / Monat   Direkt zu 1&1 1

Ortung in nur 3 Schritten