Mit Hilfe einer Alarmierungskette kannst du Alarme, die dein GPS-Tracker ausgelöst und gesendet hat, an mehrere Empfänger senden lassen. In diesem Beitrag erfährst du, wie du mehrere Empfänger hinzufügen kannst.
Um einer Alarmierungskette einen Empfänger hinfügen zu können muss dieser Empfänger zunächst eingeladen werden.
Hierzu ist die Eingabe von Anrede, Vorname, Nachname und E-Mail Adresse erforderlich.
Auch die Sprache des Nutzers kann angegeben werden. So erhällt der Nutzer E-Mails in der ausgewählten Landessprache.
Die Einladung wird dem Nutzer per E-Mail zugestellt. Innerhalb dieser E-Mail kann der Nutzer die Anfrage entweder bestätigen oder ablehnen.
Im Falle einer Ablehnung werden Nachname und E-Mail Adresse anonymisiert.
Die E-Mail Adresse wird damit automatisch für eine weitere Verwendung oder gegen ein erneutes Hinzufügen gesperrt. So vermeiden wir, dass fremde Personen belästigt werden.
Hinweis Dieses Adressbuch kann auch für unsere Live Standort-Freigabe für Freunde, Verwandte und Bekannte verwendet werden, um den entsprechenden Freigabelink direkt per Mail an den Empfänger zu senden.
Sobald der Nutzer die Einladung angenommen hat, wird der Inhaber des GPS Portalzugangs informiert. Dies geschieht mit einem kleinen grünen Popup in der rechten oberen Ecke des GPS Ortungsportals. Hat der Nutzer die Einladung zwar erhalten, jedoch noch nicht angenommen oder abgelehnt, wird der Status in der Tabelle in gelber Farbe mit "Nicht aktiviert" ausgewiesen. Nach Annahme der Einladung ändert sich der Status auf "aktiviert" in grüner Farbe.
Auch dann, wenn der Empfänger der Einladung die Einladung abgelehnt hat, wird der Inhaber des GPS Portalzugangs informiert. Das rote Popup am rechten oberen Bildschirmrand signalisiert diese Ablehnung. Die jeweilige Einladung wird dann in der tabellarischen Übersicht in der Farbe rot als "Abgewiesen" dargestellt.