Anleitung für PAJ Bike Finder, Vjoycar und Kingneed Tracker

Anleitung für PAJ Bike Finder, Kingneed und Vjoycar GPS-Tracker

So richtest du deinen Bike Finder und deine GPS-Tracker von Kingneed / Vjoycar ein

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die genannten GPS-Tracker per SMS einrichten kannst. Mit den hier abgebildeten SMS-Kommandos kannst du deinen Tracker mit unserem GPS-Ortungsportal verbinden und kostenlos orten

Werbung  Aktualisierung: 02.05.2020, Boris Krones

Kurzanleitung / SMS Befehle für die GPS-Tracker PAJ Bike-Finder und Vjoycar / Kingeed T18 Fahrrad-GPS-Tracker sowie die Modelle TK05, TK10 und TK20

Kurzanleitung SMS Befehle GPS-Tracker PAJ Bike-Finder Vjoycar Kingeed T18 Fahrrad-GPS-Tracker TK05 TK10 TK20

Der hier abgebildete Fahrrad GPS-Tracker wurde bis vor einigen Jahren von PAJ-GPS unter der Bezeichnung PAJ Bike Finder vertrieben. Unter diesem Namen befindet sich der Fahrrad-Tracker jedoch nicht mehr auf dem Markt. Etwas weiter unten findest du übrigens eine wasserdichte GPS-Tracker Alternative mit langer Akku-Laufzeit und Magneten - einfach mal anschauen. Der eigentlich von der Firma Vjoycar / Kingeed produzierte GPS-Tracker für Fahrräder wird auch unter dem Namen T18 Fahrrad-GPS-Tracker verkauft.

Denke bitte bereits jetzt daran, dass du die SIM PIN-Code Abfrage deaktivieren musst. Der Tracker kann sich sonst nicht in das GSM Netz (Handynetz) einbuchen.

Diese Anleitung gilt auch für den alten PAJ Power Finder, der auch unter der Bezeichnung PAJ Power Finder 20000 vertrieben wurde. Falls du den neuen Power Finder verwendest findest du die dazu passende PAJ Power Finder Anleitung unter diesem Link. Die GPS-Tracker TK05, TK10 und TK20 stammen ebenfalls von Vjoycar / Kingeed aus China. Alle abgebildeten GPS-Tracker sind daher mit den hier genannten SMS-Befehlen kompatibel.

  Welche GPS-Tracker SIM-Karte für deinen GPS-Tracker?
Mit 6 Cent pro MB (und pro SMS) ist der sogenannte 6 Cent Tarif aktuell der beste Prepaid-Tarif für GPS-Tracker auf dem Markt. Verbraucht dein GPS-Tracker also ungefähr 2 MB pro Monat kostet dich das gerademal 12 Cent im Monat.

 Jetzt 6 Cent Tarif anschauen (1)

Alternativen zum Kingneed / Vjoycar GPS-Tracker - der wasserdichte TK915 GPS-Tracker mit langer Akku-Laufzeit und starken Magneten

Alternative GPS-Tracker Kingneed Vjoycar wasserdicht TK915 GPS-Tracker lang Akku-Laufzeit stark Magnet

Bei den oben abgebildeten GPS-Trackern von Vjoycar bzw. Kingneed handelt es sich um sogenannten GPS-Langzeit-Tracker, also GPS-Tracker mit langer Akku-Laufzeit. Solche Geräte verfügen in der Regel über große Akkus und damit über lange Laufzeiten. Die GPS-Geräte von Vjoycar bzw. Kingneed gelten jedoch nicht gerade als zuverlässig. Das haben auch wir schon mehrfach bei der Konfiguration von Kundengeräten feststellen müssen.

Falls du nach einer zuverlässigen GPS-Tracker Alternative suchst solltest du dir den TK915 GPS-Tracker anschauen (siehe Testbericht). Dieses GPS-Ortungssystem wird von einer Vielzahl unser Nutzer und Kunden verwendet, und das bereits seit mehreren Jahren. Der TK915 ist nicht nur wasserdicht (Spritzwasserschutz nach IP65) sondern verfügt auch über starke Magneten auf der Unterseite. Seine Akkukapazität von 10.000 mAh sorgt je nach Nutzung für Akkulaufzeiten von bis zu 6 Monaten (das haben wir übrigens ausprobiert).

Sicherheitshinweis - Verwendung des PAJ Bike Finder bzw. des T18 GPS-Tracker für Fahrräder im Straßenverkehr

Bitte beachte, dass es sich bei dieser Spy Lamp um eine echte Fahrradlampe mit integriertem GPS-Tracker handelt. Allerdings verfügt diese Fahrrad-GPS-Lampe über keine KBA Nummer und darf im Geltungsbereich der StVO nicht verwendet werden.

Über den Autoren (Boris)

Autor Boris Krones

Boris ist Gründer von my-GPS. Mit seinem Team betreibt er eines der bekanntesten GPS Tracking Portale Europas und testet GPS Tracker (bis jetzt > 150 verschiedene GPS Ortungsgeräte) | Tech-Skills: mySQL, MariaDB, Oracle, Android, iOS, Linux, Windows Server, PHP, Java, vb.NET, C++ / C#, Javascript, CSS, HTML, IT-Security, Penetration-Tests, Big Data | Bildung / Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung (staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik), Fachhochschulreife, Studium Medienwirtschaft und Journalismus (Jade Hochschule in Wilhelmshaven)